Die Weltentdecker laufen in die Sommerpause

„Ich danke dir, Gott, dass ich wunderbar gemacht bin.“

Dieser Bibelvers stand P1160453über den Weltentdecker-Treffen der letzten Wochen. ...

Dabei staunten wir über die Fähigkeiten unserer Nasen, Augen und Ohren. Das Erraten von Geräuschen war hierbei genauso spannend, wie das Suchen von Dingen, die „duften“. Weiter ging es mit dem Mund. Hier galt es u.a. die bewährte Obstmahlzeit mal mit geschlossenen Augen zu kosten und zu erraten, was Mama mir da gerade in den Mund geschoben hat. Auch das Pusten von Wasserblasen mit einem Strohhalm in einer Wasserschale machte vielen von uns Spaß … nass waren wir anschließend natürlich auch.  Dann fehlten nur noch Hand und Fuß. Dabei stand das Fühlen besonders im Mittelpunkt. Die Füße mussten sich ihren Weg über verschiedene Untergründe bahnen. Wie verschieden sich doch frische Erde, Steine oder Holz anfühlen. P1160454Die Weltentdecker waren munter dabei und das schöne Sommerwetter lud uns nach draußen ein, wo wir als Sommerabschluss zusammen Mittag aßen. Nun ist Sommerpause – doch wer Lust hat, darf ab Donnerstag, dem 04. September wieder mit oder neu von der Partie sein.

Wir treffen uns immer donnerstags ab 9.15Uhr (wer später kommt, wird nicht rausgeschmissen) und verbringen dann ca. 1h mit Liedern, Aktionen und gemeinsamer Obstmahlzeit miteinander.

An jedem 2.Donnerstag im Monat findet unsere „Spielezeit“ statt. Daran wollen wir ein gemeinsames Mittagessen anschließen. Das soll ein Versuch werden – schauen wir mal, wie’s anläuft.

Also – wer Lust und Laune hat und zwischen 0 und 4Jahren alt ist, ist herzlich gern mit Mama oder Papa oder Oma oder … bei uns gesehen!

Wir freuen uns auf dich/euch! EURE WELTENTDECKER