...ein romantischer Abend

Candle-Light-Dinner im CVJM Krauschwitz e.V. begeistert Paare

Kerzenschein, 

romantische Musik, schön dekorierte Tische…

und im Hintergrund arbeiten Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren. Alles nur um den sechs Paaren einen so unvergesslichen Abend wie nur möglich zu bereiten.

P1140910Hatten wir zum letzten Teenietreff schon einmal das Essen auf „Probe“ gekocht, durften wir nun für unsere Gäste kochen. Ein Vier-Gänge-Menü verzauberte die hungrigen Paare, welche im Alter, in Bezug auf ihre Herkunft als auch hinsichtlich des Glaubens, eine sehr gemischte Gruppe bildeten.

Auf der eigens angefertigten Speisekarte waren das Menü und die Getränkeauswahl festgehalten. Nach der Bestellung, bei den, in entsprechender Kleidung bedienenden, Jugendlichen, wurde natürlich gemäß Knigge serviert.

Zwischen den Gängen gab es immer wieder kleine Gesprächsimpulse mit Fragen oder Aktionen zum Mitmachen oder Weiterdenken.

Mit zunehmender Dauer ließ dann allerdings besonders bei den jüngeren Teens die Ausdauer nach. Jedoch wartete am Ende ein kleines Küchenschlachtfeld darauf, aufgeräumt zu werden.

Unter dem Segen Gottes wurden die „Liebenden“ letztendlich entlassen.P1140914

„Ein rundum gelungener Abend“, so die Paare beim Gehen – der sicherlich in naher Zukunft eine Wiederholung finden könnte. Denn Zeit zu zweit ist wichtig, in einer Zeit, in der Zweisamkeit selbst bei Paaren zur Seltenheit wird. Doch nur von dem, worin wir investieren, können wir auch Gewinn erwarten.

Bankverbindung CVJM Krauschwitz e.V.
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE38850501000090001940
BIC: WELADED1GRL

Logo CVJM Krauschwitz e.V.©2017 CVJM Krauschwitz e.V.
Kirchstraße 7
02957 Krauschwitz
Impressum