Herzlich willkommen beim CVJM Krauschwitz

Meine ersten Tage in Santiago de Chile

Buenas noches! (Guten Abend!) – 2.09.2018; 20 Uhr chilenischer Zeit

Heute neigt sich mein dritter Tag in Santiago de Chile langsam dem Ende zu und ich habe jetzt schon eine Menge erlebt.

 

Am Donnerstag den 30.08.2018 begann meine lange Reise mit einer schweren Verabschiedung von meiner Familie und meiner besten Freundin Johanna am Flughafen in Frankfurt am Main. Zuerst flogen wir 6 Volontäre aus Deutschland (Johanna Maier, Nadine Einsiedler, Louisa Nicklas, Jael Barz, Marius Olschweski und ich) nach Paris und stiegen dort noch einmal um in einen Langstreckenflieger nach Santiago de Chile.

57d6f2fe-b697-499b-b5a3-5dca9dc25359

f9e16603-040c-41d2-9032-3845b1c16603 1

(Aussicht auf die Anden)

 

Der Flug an sich war dabei aber sehr angenehm. Jeder Sitzplatz besaß einen eigenen kleinen Fernseher, wo man verschiedene Filme und Serien schauen konnte, um sich die Zeit zu vertreiben.

 

 

 

 

                                                         (hintere Reihe: Johanna, Maja, Nadine

                                                          vordere Reihe: Marius, Jael, Louisa)

Angekommen in Santiago ging es dann für mich und meinen Mitvolontären Marius in unsere gemeinsame Wohnung. Dort packten wir erstmal unsere ganzen Sachen aus und machten es uns gemütlich. Sofort wurden Marius und ich in die Gemeinschaft Vorort integriert und so waren wir gestern mit zwei netten chilenischen Jugendlichen (Victoria und Javier) in der Innenstadt unterwegs. Wir sahen zum Beispiel den „Cerro Santa Lucía“ (Hügel Santa Lucía), waren im Kunstmuseum, sowie im Künstlerviertel und auf einem Fischmarkt. Heute besuchten wir mit unserem Anleiter Juan Rodriges und seiner Frau Paola, sowie ihrem gemeinsamen Sohn, einen höheren Berg in der Stadt, den „Cerro San Crístobal“. Dort war die Aussicht auf die Stadt atemberaubend! So viele Hochhäuser hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen. Nun bin ich gespannt was mich noch die nächste Woche, wo Marius& ich vor allem erstmal unseren Spanischlehrer kennenlernen, erwarten wird!

IMG 8042

(Aussicht auf dem Cerro San Crístobal)

 

IMG 7962

(La Moneda; der Präsidentenpalast)

 

Auch wenn ich gerade noch ein bisschen Heimweh habe, geht es mir sehr gut hier und ich bin glücklich. Ich bedanke mich sehr für jeden, der für mich betet, an mich denkt oder auch für mich spendet/gespendet hat. Vielen Dank, dass du mich bei meiner Reise unterstützt!

Hasta pronto! (Bis bald!)

Eure Maja

4db91496-e41a-4b51-9851-913feb47de5f

(der Sonnenuntergang; betrachtet aus unserer Wohnung)

 

PS: Noch mehr zu lesen und zu sehen gibt es auf dem gemeinsamen Blog von mir und Marius. Schau doch mal vorbei :) !

https://aventurasantiago1819.wordpress.com/

Bankverbindung CVJM Krauschwitz e.V.
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE38850501000090001940
BIC: WELADED1GRL

Logo CVJM Krauschwitz e.V.©2018 CVJM Krauschwitz e.V.
Kirchstraße 7
02957 Krauschwitz
Impressum Datenschutz