Abenteuerland Kirche im bunten Herbst

Was für ein buntes Treiben herrschte im goldenen Oktober im

und um den CVJM Krauschwitz e.V.
Am 18.Oktober hatten sich wieder 12 Kinder getroffen. Um gemeinsam zu spielen, zu singen, zu essen und spannende Geschichten aus der Bibel zu hören.P1170641Diesmal war sogar selbst lesen angesagt. In kleinen Gruppen lernten wir beim Bibel lesen den zweifelnden Thomas kennen. Und wir merkten, dass es uns auch oft so geht. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser?! Gut wenn lernen und erfahren können, dass es sich lohnt aufeinander und auf Jesus zu vertrauen, auch wenn wir nichs sehen können. In verschiedenen Erfahrungspielen konnten wir diese Erfahrung machen. Mit dem Mittagessen verwöhnte uns diesmal Anne Rackel, vielen Dank! Danach gabs eine spontane Freifahrt um die Kirche. Allerdings nicht langweilig auf den Sitzen eines Autos. Der Kirchenputz war eben zu Ende, so durften die Kinder auf dem Laubhänger voller Begeisterung mitfahren.
P1170642Nach der Mittagspause wurden alle kreativ. Der Thomas aus der biblischen Geschichte, hatte Zweifel, dass Jesus, der eben noch am Kreuz hing wirklich leben sollte. Aber Jesus ist auferstanden, das Kreuz ist leer! So sich jeder ein kleines Holz-Gipskreuz basteln. Ein Handschmeichler, der immer erinnert. Jesus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!

Das nächste Abenteuerland findet vor Weihnachten am 20.12.14 wieder um 10Uhr statt.

Bankverbindung CVJM Krauschwitz e.V.
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE38850501000090001940
BIC: WELADED1GRL

Logo CVJM Krauschwitz e.V.©2017 CVJM Krauschwitz e.V.
Kirchstraße 7
02957 Krauschwitz
Impressum