20 Jahre CVJM Krauschwitz e.V.

20 Jahre Segen und Verantwortung!

Ein spannendes und aufregendes Festwochenende liegt hinter uns.

Es war schon begeisternd zu sehen, wieviel Leben Gott in diesen Jahren durch den CVJM in Krauschwitz und Umgebung bewegt hat.

Da waren Gäste, die in Erinnerungen geschwelgt haben, über vergangene Fahrten z.B. nach Rumänien; über Freizeiten, zu denen Kinder extra aus Rumänien nach Deutschland geholt worden sind; aber auch die vielen prägenden Jungscharstunden, Teenietreffs und Bibelabende.

Viel Begeisterung lösten in den zurückliegenden Jahren auch immer wieder die Erlebnisferientage aus. Selten waren die biblischen Geschichten so nah und erlebbar wie in diesen Tagen.

Dies alles wissen wir aber dem Segen und der Gnade Gottes zu verdanken: in einem Verein, der größtenteils von Spenden und Sponsoren lebt – sowie von sehr viel engagiertem Ehrenamt; in einem Ort, in dem es viele Verein gibt; in einer Gegend, in der immer weniger Menschen etwas vom Glauben wissen wollen.

Es ist ein Segen, dass der lebendige Gott uns hier so reich beschenkt. Und es ist gleichermaßen eine Verantwortung. Wir sind als mündige Christen beauftragt, das Evangelium von der Liebe Gottes zu leben und weiterzusagen. Es ist unsere Verantwortung jungen Menschen zu begegnen und ein Stück ihres Lebensweges mit ihnen zu gehen. Es ist uns eine Freude zu sehen, wie aus Kindern Jugendliche werden, welche ihre Talente und Gaben entdecken und für die der Glaube ein festes Fundament ihres Lebens geworden ist.

All dies war auch an diesem Wochenende zu spüren. Wenn junge Leute voller Engagement im Einsatz waren. Aber auch wenn die „Alten“ gleichermaßen Hand in Hand mit den „Jungen“ ein Fest prägten, das zeigt, dass diese Menschen in der der Gemeinde und im CVJM gern zu Hause sind.

Martin und Jennifer Pepper haben hier mit ihrer Band einen großen Teil dazu beigetragen. Denn mit einem wunderbaren Konzert gaben sie uns am Samstagabend einen kräftigen Motivationsschub, unseren Weg weiterhin treu zu gehen. Zum Festgottesdienst am Sonntag erlebten über 200 Menschen allen Alters ein buntes Programm mit anschließenden Grüßen und Spielen.

Ein großer Dank an alle Helfer, Kuchenbäcker und Aufräumer, wie auch an alle Spender und besonders an die Stiftung „Andere Zeiten e.V.“, welche uns mit einer großzügigen Förderung unterstützt haben.

Und was wir natürlich nie vergessen werden, …am Abend unserer 20-Jahr-Feier feierte ganz Deutschland den Fußball-Weltmeistertitel.

Bankverbindung CVJM Krauschwitz e.V.
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
IBAN: DE38850501000090001940
BIC: WELADED1GRL

Logo CVJM Krauschwitz e.V.©2017 CVJM Krauschwitz e.V.
Kirchstraße 7
02957 Krauschwitz
Impressum